Häufig gestellte Fragen  (FAQ)

Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst. Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen auch persönlich zur Verfügung.

Eine Anreise ist ab 14:00 Uhr möglich. Frühere Anreisen als 14:00 Uhr sind nur nach vorheriger Absprache und Verfügbarkeit möglich.
Die Abreise muss bis spätestens 11:00 Uhr erfolgen. Spätere Abreisen sind leider nicht möglich.
Die Rezeption hat für Anreisen von 14:00Uhr bis 22:00Uhr geöffnet. Die Rezeption hat für Abreisen von 07:00Uhr bis 11:00Uhr geöffnet. Die Rezeptions-Öffnungszeiten richten sich ausschließlich an Anreisen und Abreisen. Die Rezeption schließt nach letzter Anreise des Tages.
Bei einem Notfall rufen Sie bitte die Hotel Rufnummer (09461 / 913406) an. Sollte gerade keiner ans Telefon gehen, so hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Bei dringenden gesundheitlichen Notfällen rufen Sie bitte sofort die 112 an.
Sie haben sich aus Ihren Zimmer ausgeschlossen. Sie haben sich aus dem Hotel ausgeschlossen. Sie haben einen Schaden verursacht der sofort begutachtet oder repariert werden muss.
Ich hätte gerne noch ein Getränk, meine Minibar ist leer... Ich hätte mal eine Frage... Das Internet funktioniert gerade nicht... Etc.
Leider sind bei uns im Hause keine Haustiere erlaubt.
Wir haben in unserem Innenhof kostenfreie Parkplätze für unsere Hotelgäste nach Verfügbarkeit.
Wir selber sind dabei Lademöglichkeiten für Hotelgäste zu schaffen, haben dies aktuell aber leider noch nicht geschafft. Aktuell gibt es 100m vom Hotel entfernt (Janstraße, Roding) eine 50KW Ladesäule mit CCS/Typ 2 und CHAdeMO.
Unser Park-Innenhof befindet sich hinter unserem Hotel und hat 2 Einfahrten: Einfahrt 1: Über die Straße „Oberer Markt“ hinunter zum „Marktplatz“, Einfahrt auf der rechten Seite gekennzeichnet mit einem Torbogen. Einfahrt 2: Über „Schulstraße 11“, Einfahrt direkt neben der Eisdiele Venezia. Dort geht eine Hofzufahrt hinunter.
Ja, wir haben eine abschließbare Garage in unserem Innenhof, in der Sie Ihre Fahrräder über Nacht unterstellen können.
Ja, wir haben eine abschließbare Garage in unserem Innenhof, in der Sie Ihre Motorräder (bis zu 8 Stück) über Nacht unterstellen können.
Es ist immer besser, direkt bei uns zu buchen. Es ist viel einfacher und spart Zeit und Geld. Auf unserer Homepage unter dem Reiter „Das Hotel“ finden Sie den Button „Jetzt Buchen“ zu unserem hoteleigenen Buchungsportal.
Wenn Sie direkt bei uns buchen, benötigen Sie keine Kreditkarte. Wenn Sie über ein Buchungsportal (Booking.com, HRS, Expedia) buchen, benötigen Sie immer eine Kreditkarte.
Sie können bei uns mit EC-Karte, Kreditkarte (VISA und MASTERCARD) und in BAR bezahlen. Bei geschäftsreisenden Gästen besteht zudem die Möglichkeit einer Kostenübernahmeerklärung und Zahlung per Überweisung.
Nein! Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bitte beachten Sie, dass bei Verstößen gegen das Rauchverbot eine Reinigungspauschale von 250,00 € erhoben wird und bei Nichtvermietbarkeit des Zimmers die Kosten für die darauffolgenden Buchungen in Rechnung gestellt werden.
Nein, heutzutage sind die klassischen Hoteltelefone nicht mehr nötig und gefragt, da jeder Gast ein Handy/Smartphone mit sich trägt.
Fast alle Zimmer haben eine Minibar im Zimmer. Alle Komfort-Doppelzimmer und Familienzimmer haben einen Kühlschrank mit Küchenzeile.
Das kommt darauf an, wo Sie gebucht haben. Bei den Buchungsportalen ist das Frühstück immer im Preis enthalten. Das Frühstück kann bei Buchungen über ein Buchungsportal nicht entfernt werden. Diese sind Festpreise. Wenn Sie direkt bei uns buchen, können Sie auch ohne Frühstück buchen, ansonsten ist es auch im Preis enthalten.
Die Frühstückszeiten sind Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
Ja, es gibt Internet über WLAN im Hotel und es ist für unsere Gäste kostenfrei.
Nein. Unsere Hotelzimmer haben keine Klimaanlagen.
Leider nein. Unser Haus ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, bei dem sich die Barrierefreiheit aus Denkmalschutzrichtlinien nicht umsetzen lässt.
Ein Babybett stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung (5,00 € / Nacht).
Gerne stellen wir Ihnen ein Bügeleisen kostenfrei zur Verfügung (nach Verfügbarkeit).
Sie können Ihre Buchung bis 18:00 Uhr am Tag VOR der Anreise kostenfrei stornieren, danach werden 80% des Gesamtbuchungspreises fällig. Bei Nichtanreisen (NOSHOW) ist der Gesamtpreis der Buchung fällig.
In Landkreisen oder kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz von 35 oder mehr bedarf es für Gäste bei der Ankunft und zusätzlich pro weitere 72 Stunden eines Testnachweis (negativer Corona PCR-Test, Schnelltest oder Antigen-Test, welcher nicht älter als 24 Stunden ist). Bei einer Inzidenz unter 35 im Landkreis Cham benötigen Sie keinen negativen Corona Test. Grundsätzlich von der Testpflicht ausgenommen sind vollständig geimpfte oder genesene Personen (Nachweis erforderlich z.B. Impfpass, Impfbestätigung, App (CovPass oder CoronaWarnApp). Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind ebenfalls von der Testpflicht ausgenommen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise auf der Seite des RKI über die aktuelle Inzidenz im Landkreis Cham. Bei Fragen schicken Sie uns einfach eine kurze E-Mail an: info@hotel-lobmeyer.de